John Deere: Gute Geschäftsentwicklung

John Deere vermeldet für das zweite Quartal des Geschäftsjahres einen um 34% gestiegenen Umsatz bei Maschinen im Vergleich zur Vorjahresperiode.

22.05.2021

John Deere hat das zweite Quartal des laufenden Geschäftsjahres bereits am 2. Mai 2021 abgeschlossen und konnte dabei einen Nettogewinn von 1,79 Mrd. US-Dollar erwirtschaften. Weltweit seien die Umsätze im zweiten Quartal des Geschäftsjahres 2021 um 30% auf 12,1 Mrd. US-$ gestiegen. In den ersten sechs Monaten betrage der Anstieg 25% auf 21,2 Mrd. US-Dollar. Die Maschinenumsätze lagen bei rund 11 Mrd. US-Dollar im Quartal und bei 19,1 Mrd. US-Dollar in den ersten sechs Monaten. Die Prognose für den Nettogewinn im Geschäftsjahr erhöhe sich auf 5,3 bis 5,7 Mrd. US-Dollar, teil John Deere weiter mit.
Die Umsätze mit Grossmaschinen und Lösungen für die Präzisionslandwirtschaft sind im zweiten Quartal durch höhere Liefermengen und bessere Preise gestiegen. Der Betriebsgewinn im Bereich Landmaschinen ist um 77%, hauptsächlich aufgrund höherer Preise, höherer Liefermengen und einem besseren Produktmix gestiegen.