Italien: 18'579 Traktoren in Verkehr gesetzt

In Italien bleiben die Traktorverkäufe auf stabilem Niveau. 18'579 Traktoren wurden in Verkehr gesetzt.

24.01.2020

Laut dem italienischen Landtechnik-Verband FederUnacoma betrugen die Traktorregistrierungen in Italien im letzten Jahr 18'579 Traktoren was einem Minus von 0,7 % gegenüber dem Vorjahr (18'443 Traktoren) bedeutet. Damit bleiben die Zulassungszahlen im vergleich zum Vorjahr. Die Zahlen entsprechen auch dem langjährigen Mittel.

Die Zulassungen bei den Mähdreschers sanken um 4,9 % auf 310 verkauften Einheiten. Hingegen stiegen die Zulassungen bei den Teleskopladern mit 23,5 Prozent auf 897 Teleskopladern. Laut FederUnacoma sei der Landmaschinenbestand in Italien veraltet. Wel aber die landwirtschaftlichen Einkommen stetig sinken würden und auch Fördermittel nicht genutzt würden, gebe es keine Belebung des Markte.
Traktorenmärkte 2019 in Frankreich, in Deutschland und in der Schweiz