In eigener Sache

Roman Engeler wird ab 1. Juli 2019 Direktor des Schweizerischen Verbandes für Landtechnik. Aldo Rui unterstützt den SVLT neu als Vizedirektor.

27.06.2019

Der Schweizerische Verband für Landtechnik (SVLT) will seine Zukunft aktiv gestalten und organisiert die Nachfolge des aktuellen Direktors Aldo Rui in gegenseitigem Einverständnis bereits frühzeitig. So hat der Vorstand des SVLT an seiner gestrigen Sitzung beschlossen, Roman Engeler ab 1. Juli 2019 zum Direktor zu ernennen.

Roman Engeler bleibt weiterhin Chefredaktor und Verlagsleiter der «Schweizer Landtechnik» und «Technique Agricole», nimmt nun aber zusätzlich die Vertretung des SVLT nach aussen wahr und startet verbandsintern gewisse Prozesse zur Strukturanpassung. Aldo Rui unterstützt den SVLT neu als Vizedirektor und ist in dieser Funktion für das Rechnungswesen und Personal, für die Liegenschaften und für Spezialaufgaben verantwortlich.

Der Verbandsvorstand ist überzeugt und freut sich, dass mit dieser einvernehmlichen und frühzeitigen Lösung ein wichtiger Schritt in eine erfolgreiche Zukunft des SVLT gemacht werden kann.