Ibex-Motormäher mit Kreiselheuer

Agrartechnik Seeber hat einen Standard-Kreiselheuer für den Ibex-Motormäher adaptiert.

20.08.2018

Kreiselheuer mit dem Motormäher einsetzen – für moderne Einachser kein Problem, denn sie leisten bis zu 30 PS. Eine solche Einachser-Kreiselheuer-Kombination verspricht eine noch nie dagewesene Schlagkraft beim Zetten und Wenden am Steilhang. Die Agrartechnik Seeber hat nun laut dem Fachmagazin «Landwirt» einen Standard-Kreiselheuer für den Ibex-Motormäher adaptiert. Als Grundgerät hat die Firma aus Stegen (Bruneck, Südtirol) den «Sanos 401 DS» von Hersteller Fella ausgewählt. Der Kreiselheuer hat vier Kreisel mit jeweils fünf Zinkenarmen und zeichnet sich vor allem durch seine leichte Bauweise aus. Laut Hersteller bringt er gerade einmal 305 kg auf die Waage. Die Arbeitsbreite beträgt 4 m.