Husqvarna: Neues Akku-Werk in Deutschland

Für Akkutechnik: Die Husqvarna Group eröffnet einen neuen Entwicklungsstandort in Deutschland.

05.03.2024

Neben dem Entwicklungsstandort am Hauptsitz in Schweden verstärkt die Husqvarna Group nun ihre Kompetenz in der Akku-Technologie durch die Eröffnung des neuen Battery Competence Centers in Karlstein und schafft damit bis zu 30 neue Arbeitsplätze. Während Software und Elektronik vor allem in Schweden entwickelt werden, werde sich das internationale Team in Karlstein mit der mechanischen Entwicklung von Akkus sowie der Analyse und Testung von Batteriezellen beschäftigen, schreibt Husqvarna. «Die Erweiterung unserer Entwicklung in Karlstein ist ein weiterer Schritt in die Elektrifizierung unserer Geräte», sagt Pavel Hajman, CEO der Husqvarna Group. röt