Horsch erweitert mit «Avatar 18 M» das Portfolio

Die neue Sämaschine «Avatar 18 M» von Horsch verfügt über ein Triple-Tanksystem mit drei voneinander getrennten Kammern.

03.08.2021

Der Einsatz unter schwierigsten Voraussetzungen, minimale Bodenbewegung und der Schutz vor Erosion, das seien nur einige der Vorteile, die «Avatar 18 M» von Horsch bringe, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Horsch erweitert nun sein Produktportfolio nun um die Baureihe «Avatar M». Sie basiert auf einem neuen Mittelrahmenkonzept der Säwagen, um so zum Beispiel bei Tankaufteilungen und -systemen neue Möglichkeiten zu schaffen und ist im ersten Schritt in der Arbeitsbreite von 18 m verfügbar. Die Maschine verfügt über ein Triple-Tanksystem mit drei voneinander getrennten Kammern mit einem wesentlich grösseren Tankvolumen als die bisher am Markt vertretenen Maschinen. Die Aufteilung der drei Tanks in 2000, Liter und 5300 Liter Fassungsvermögen ermöglicht es, bis zu drei Komponenten getrennt voneinander präzise zu dosieren und gleichzeitig über die bewährten «SingleDisc»-Säschare abzulegen.