Horsch baut Striegel-Programm aus

Horsch bietet den Striegel «Cura ST» neu auch in Arbeitsbreiten von 13,70 und 15,20 m an.

16.03.2021

Im Herbst 2019 hat Horsch mit dem 12 m breit arbeitenden «Cura ST» erstmals einen Striegel vorgestellt, der dann 2020 im Markt verfügbar wurde. Nun baut der deutsche Landtechnik-Hersteller die Palette mit zwei weiteren Modellen mit Arbeitsbreite von 13,70 und 15.20 m aus. Konzept und Konstruktion bleiben gleich. Die neuen Striegel sind fünfteilig und können auf eine Transportbreite von 3 m zusammengefaltet werden. Die Maschine verfügt über eine in sich geschlossene Rahmenkonstruktion aus Vierkantrohren, was für eine hohe Verwindungssteifigkeit sorgt, gleichzeitig aber trotzdem leicht ist. Jeder hydraulisch einstellbare Zinken übt einen Druck von 500 g bis 5 kg aus und hält über den gesamten Federhub praktisch den gleichen Druck aufrecht, ohne dass die Gefahr einer Überlastung besteht.