Hervorragende Schweizer Pflüger an der WM

An den diesjährigen Weltmeisterschaften im Wettpflügen erreichte Marco Angst in der Gesamtwertung den dritten und Beat Sprenger den fünften Platz.

03.09.2018

Über das vergangene Wochenende fanden auf dem Hofgut «Einsiedel» bei Stuttgart die Weltmeisterschaften im Wettpflügen statt. Der Start am Samstag gelang den Schweizer Teilnehmern ausgezeichnet, belegte doch in der Disziplin «Stoppelfed» Marco Angst (links) aus Wil (ZH) hinter dem Nordiren Thomas Cochrane (Mitte) den zweiten und Beat Sprenger (rechts) aus Wintersingen (BL) den dritten Platz. Am zweiten Tag, als es aufs Grasland ging, belegte Marco Angst dann den fünften und Beat Sprenger den achten Platz, so dass es in der Gesamtwertung Marco Angst auf den dritten und Beat Sprenger auf den fünften Platz reichte. Gewonnen wurden die Titelkämpfe vom Nordiren Thomas Cochrane vor dem Iren John Whelean.