GVS-Agrar in Frankreich auf Wachstumskurs

GVS-Agrar ist mit seinem Joint-Venture in Frankreich weiterhin auf Wachstumskus, wie der Projekt-Verantwortliche Nico Helmstetter im Rahmen eines Kalenderapéros in Gächlingen ausführte.

19.12.2019

Jeweils einmal im Jahr verwandelt sich die Werkstatt Gächlingen von GVS Agrar AG im Vorfeld der Festtage zu einer kleinen Festwirtschaft. Dahinter steckt die seit Jahren von Fredi Rüedi (Bild rechts) und seinem Team gepflegte Tradition, dass die Kunden und die Bauern vor den Festtagen zum gemütlichen Kalenderapéro eingeladen werden. Der Anlass wird jeweils mit einem Fachreferat rund um die Landwirtschaft bereichert. In diesem Jahr lag dabei der Fokus auf Frankreich, wo GVS-Agrar operativ Fuss gefasst hat. Es handelt sich um das Joint Venture-Projekt «Agrorhin Groupe», das GVS-Agrar zusammen der Raiffeisen Waren-Zentrale Rhein-Main (RWZ Raiffeisen) lanciert hat. «Wir sind operativ in Südfrankreich in den Midi Pyrénées angrenzend an das Mittelmeer mit vier Niederlassungen und im Elsass tätig», führte der Projekt-Verantwortliche Nico Helmstetter (Bild links) aus. In der Zwischenzeit sei das Unternehmen seit 2015 mit einem Umsatz von 7,3 Mio. Euro beachtlich gewachsen und könne in diesem Jahr bereits den neunfachen Umsatz  verbuchen. «Waren es zu Beginn noch im ersten Geschäftsjahr 35 Traktoren, so konnten wir  im laufenden Jahr bereits 172 Modelle von Fendt, 52 von  Massey Ferguson und 77 von Valtra verkaufen.»

RoMü