Guter Start ins Jubiläumsjahr 2018

Manitou feiert seinen 60. Geburtstag und vermeldet gute Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2018.

27.04.2018

Der geländegängige Maststapler war das erste Gerät, das von Manitou entworfen und serienmässig seit 60 Jahren produziert wird. Der Weltmarktführer aus Frankreich hat das Jubiläum mit einem ausgelassenen Cocktail-Dinner, Shows, historischen Spielen, Tanz und Livemusik zusammen mit Hunderten Händlern, Kunden und Partnern im Musée des Arts Forains in Paris gefeiert. Auf dem der Geburtstagskuchen, der natürlich mit einem entsprechenden Lade-Fahrzeug zur Tafelrunde gebracht wurde.
Gleichzeitig vermeldet Manitou gute Geschäftszahlen für das 1. Quartal 2018. So ist der Umsatz auf 461 Mio. Euro (+21%) angestiegen und der Auftragseingang hat sich gar um satte 28% gegenüber der gleichen Vorjahresperiode verbessert.