Comeback der AgriMesse

Die AgriMesse öffnete am Donnerstag in Thun nach einem Unterbruch von zwei Jahren wieder ihre Tore. Geöffnet ist die AgriMesse noch bis und mit Sonntag.

03.03.2022

Vor zwei Jahren musste die AgriMesse aufgrund des Corona-Lockdowns bereits einen Tag nach der Eröffnung schon wieder schliessen. Am Donnerstag feierte die Messe mit Schwerpunkt Berglandwirtschaft in Thun ihr grosses Comeback. Und wie. Bereits kurz nach der Eröffnung war der Ansturm der Besucher an die 21. AgriMesse enorm. «Die Freude ist riesengross», sagte denn auch ein sichtlich zufriedener Messeleiter Christoph Studer an der offiziellen Eröffnung, an der wohl noch nie seit Gründung der Messe im Jahr 2000 so viele Gäste erschienen sind.

Der Mut, bereits früh auf eine Durchführung zu setzen, habe sich gelohnt, so Studer. Die AgriMesse ist wohl die erste Messe überhaupt, die nach einem zweijährigen Stillstand der Messelandschaft wieder über die Bühne geht. Die 21. AgriMesse, die auf dem Messegelände der Thun-Expo stattfindet, ist noch bis und mit Sonntag täglich ab 9 Uhr geöffnet. Vor Ort sind über 160 Aussteller. röt