«Grimme Technica» mit Neuheiten

An der Grimme Hausveranstaltung «Grimme Technica» tauschte man sich über die künftigen Herausforderungen im Landmaschinenhandel aus.

11.12.2018

Grimme steht für Kartoffel- sowie Rübentechnik und  produziert seit Jahrzehnten leistungsstarke Gemüsetechnik. Mit der Übernahme des dänischen Gemüseerntetechnikspezialisten Asa-Lift erfährt die Gemüsetechnik innerhalb der Gruppe einen deutlicheren Fokus. Klares Ziel ist es, auch in diesem Segment weltweit führender Komplettanbieter zu werden. Ernte- und Lagertechnik sind bereits im Programm, das fehlende Glied, die Sätechnik, wird durch die Kooperation mit dem englischen Traditionshersteller Stanhay abgedeckt. Asa-Lift wird zudem das Corporate Design der Grimme Gruppe übernehmen und wird die blauen Maschinen im Laufe des Jahres 2019 auf rot umstellen.
2019 wird für Grimme ein besonderes Jahr sein, wurde doch vor 50 Jahren der erste selbstfahrende Kartoffelroder vorgestellt. Über 2000 selbstfahrende Erntemaschinen haben seitdem Werk verlassen.