Globale Markterschliessung im Visier

CNH Industrial treibt mit der Marke AgXTend eine globale Markterschliessung voran und ernennt in diesem Zuge erstmalig einen Geschäftsführer.

15.12.2019

Maximilian Birle wird global verantwortlicher Geschäftsführer von AgXTend, einer Marke, die zu CNH Industrial gehört. CNH Industrial treibt damit eine globale Markterschliessung mit der Marke AgXTend voran. Die neue Position wurde erstmalig besetzt. Die Marke hatte ihre Premiere auf der Agritechnica. Mit ihr verfolgt CNH Industrial einen völlig neuen Ansatz (siehe hier).

Zum Aufgabenbereich des 34-jährigen gehören unter anderen die Suche nach neuen Start-Ups und Partnerunternehmen sowie die gemeinsame Entwicklung von Produkten. Maximilian Birle war seit 2010 in der Position des Leiter «Precision Solutions & Telematics» für Deutschland, Österreich, Schweiz und Polen tätig.