Giant produzierte 20000. Maschine und baut aus

Giant hat kürzlich die 20000. Maschine, ein Kompaktradlader des Typs «D332T X-TRA», gebaut und dieses Modell an einen Kunden in Dänemark ausgeliefert.

04.10.2018

Im Jahr 2001, als der erste Lader bei Giant gebaut wurde, betrug die Jahresproduktion an Maschinen gerade einmal 15 Stück. Nach diesem ersten Jahr stieg die Nachfrage nach Maschinen stark an, so dass die 10000. Maschine bereits im Jahr 2014 produziert wurde. In den letzten Jahren ist Giant rasant gewachsen, dies wegen der hohen Nachfrage an Ladern, Teleladern und Skidsteers, aber auch aufgrund der vergrösserten Bandbreite an unterschiedlichen Maschinentypen. Aus diesem Grund wird der Produktionsstandort im holländischen Oisterwijk derzeit optimiert und weiter ausgebaut. Zum Jahresende werden mehrere neue Produktionslinien fertig sein, ebenso wird die Vor-Fertigung von zahlreichen Komponenten zentralisiert werden. In den nächsten Jahren soll die Nutzfläche des Werkes weiter erhöht und ein neues Lager gebaut werden.