GEA installiert Melkkarussell in China

Melktechnik-Spezialist GEA konnte ein Melkkarussell für einen 10000-Kühe-Betrieb nach China liefern und dort in Betrieb nehmen.

14.11.2020

Das grösste Melkkarussell Chinas ist gleichzeitig das erste seiner Art im asiatisch-pazifischen Raum. GEA installierte für Chinas führenden Hersteller von Rohmilch das leistungsstärkste Melkkarussell der «DairyRotor»-Baureihe. Der «DairyRotor T8900» verfügt über 80 Melkstände und melkt täglich die 10000 Kühe der Lvyuan Farm in Lianyungang in der Provinz Jiangsu.
Rund 70% der in China konsumierten Milch ist ultrahocherhitzt (UHT), das heisst, sie kann monatelang haltbar sein, schmeckt aber anders als Frischmilch. Da die Nachfrage nach Frischmilch jedoch stetig steigt, suchen Hersteller und Verarbeiter nach chinesischen Milchviehbetrieben, die qualitativ hochwertige Frischmilch liefern können, anstatt sie weiterhin aus Übersee importieren zu müssen.