Gabi Wegmüller neues Ehrenmitglied der Schweizer Pflüger

An der Generalversammlung der schweizerischen Pflüger-Vereinigung wurde Gabi Wegmüller zum Ehrenmitglied ernannt.

19.03.2018

Sie war zehn Jahre lang Vorstandsmitglied der schweizerischen Pflüger-Vereinigung SPV und brachte unter anderem die erfolgreich verlaufene Europameisterschaft 2017 in die Schweiz: Gabi Wegmüller gab an der Generalversammlung ihren Rücktritt, es sei «eine super tolle Zeit» gewesen, wie sie sagte. Sie wurde einhellig zum neuen Ehrenmitglied ernannt. Die Lücke im wiedergewählten Vorstand schliesst Michael Stamm (Bild rechts). Zum Schluss der von Willi Zollinger (Bild links) geleiteten Versammlung kam Jakob Bänninger aus Attikon zu Wort, der mit einem zweiten Auswanderer 200km südwestlich von Moskau eine 1000-ha-Milchfarm (Frischmilch und Käsereiprodukte) mit 50 Angestellten betreibt und täglich rund 11,5 t Milch abliefert. Seine Botschaft an die Pflüger: Er würde sich als Organisator und Reiseleiter für die Teilnahme an der 35. Pflüger-Europameisterschaft EM 200 km nordöstlich von Moskau und für eine Rundreise zur Verfügung stellen, auch für Nichtmitglieder. Die EM findet am 23./24. Juni 2018 statt. Für die Schweiz starten Toni Stadelmann ZH und Ueli Hagen TG. Anfangs September findet zudem die Weltmeisterschaft in Stuttgart statt.