«Fuel Economy»-Öl von Motorex

Motorex lanciert ein «Fuel Economy»-Öl, das speziell für die Bedürfnisse der Land- und Forsttechnik konzipiert ist.

24.06.2020

Waren es bis vor kurzem noch die Partikel- und Stickoxidwerte, die zur Erreichung bestimmter Abgasnormen notwendig waren, kommen nun auch die CO2 Werte als Parameter ins Spiel. Das richtige Motorenöl leistet dabei einen wichtigen Beitrag. Mit «Farmer PRO SAE 10W/30» hat Motorex ein für den reibungslosen Einsatz in Dieselmotoren von Land- und Forstmaschinen ausgelegtes Produkt im Sortiment – speziell für jene Motoren, die mit Abgasnachbehandlungssystemen ausgerüstet sind. Das Motorenöl zeichnet sich durch eine tiefe Viskosität aus und trägt somit zur Kraftstoffeinsparung bei. Zusätzlich werden die immer strengeren Emissionswerte erreicht. Das Öl erfüllt mit der zeitgemässen Additivierung sämtliche neuen Spezifikationen für moderne Traktoren und Erntemaschinen. Zudem ist es ein «Fuel Economy»-Öl.