FPT erforscht und entwickelt elektrische Antriebe

Motorenbauer FPT ist überzeugt, dass elektrische Antriebe künftig an Bedeutung gewinnen werden, und will in diesem Segment kräftig mitmischen.

27.11.2018

Wie einer Pressemitteilung des Motorenherstellers zu entnehmen ist, könne man in der CNH-Gruppe schon auf lange Erfahrungen mit elektrischen Systemen zurückgreifen. Dieses Wissen wolle man nutzen, um bei den in Zukunft wohl wichtiger werdenden elektrischen Antrieben mit innovativen Lösungen eine führende Rolle spielen zu können. Mit der «E-Achse» (Bild), einer kompakten und flexiblen Lösung habe man ein modulares Konzept im Angebot, das Leistungen bis 250 kW auf Räder übertragen könne. Weiter hat FPT die «Transfer Box» im Angebot, mit der ein konventioneller Motor um eine elektrische Leistungseinheit erweitert wird.