Folgeprogramm für «Energieeffiziente Ferkelnester»

Ab Januar 2022 startet AgroCleanTech ein Folgeprogramm für die Förderung von «Energieeffizienten Ferkelnestern».

14.10.2021

Für das auslaufende Förderprogramm für energieeffiziente Ferkelnester und Jagerkisten wurde ein Folgeprogramm bewilligt. Das aktuelle Programm, welches Ende Jahr abschliesst, war ein grosser Erfolg und die Fördermittel von CHF 1'306'500 (46.6 GWh Stromeinsparung) konnten komplett ausgeschöpft werden, schreibt AgroCleanTech. Einige Gesuche befinden sich auf einer Warteliste.

Ab Januar 2022 startet ein Folgeprogramm, welches mit Fördermitteln von Total CHF 237'000.- (11.5 GWh Stromeinsparung) in einem kleineren Umfang durchgeführt wird. Die Fördergelder für einzelne Massnahmen werden etwas tiefer liegen, doch mit dem Folgeprogramm wird es weiterhin einen Beitrag für den Ersatz von alten Nestern mit isolierten Kisten geben. Das Programm läuft so lange Mittel verfügbar sind oder maximal bis Ende 2024. röt
Mehr Infos
Neues Förderprogramm Wärmepumpenboiler