Fliegl übernimmt «Cargos» von Claas

Fliegl übernimmt von Claas sämtliche Rechte an der Ladewagen-Baureihe «Cargos» und wird diese unter dem eigenen Namen produzieren und vertreiben.

18.08.2022

Nachdem Claas die Produktion der «Cargos»-Baureihe im Frühjahr 2022 eingestellt hat, übernimmt nun Fliegl sämtliche Rechte an dieser Baureihe und wird diese unter dem eigenen Namen produzieren und vertreiben. Der Produktname «Cargos» bleibt erhalten. Zukünftig wird die Produktion durch die Fliegl Grünlandtechnik am neuen Produktionsstandort in Kirchdorf, bei Haag in Oberbayern erfolgen.
Fliegl habe als führender Hersteller für landwirtschaftliche Transporttechnik die besten Voraussetzungen dieses Produktsegment erfolgreich weiterzuführen und gleichzeitig das eigene Produktportfolio nachhaltig auszubauen, heisst es in einer Medienmitteilung. Für die Vermarktung der Produkte wird in der Schweiz Serco Landtechnik in Oberbipp verantwortlich sein.
eng