Fliegl Mistzetter «KDS 255» mit 13,5 Kubik

Der 13,5 Kubikmeter fassende «KDS 255 Muck Control» ist neu das kleinste Tandemmodell der Profi-Mistzetter-Baureihe «KDS» von Fliegl.

31.07.2024

Der «KDS 255» mit 13,5 m3 Füllvolumen und «Muck Control» Breitstreuaggregat ist bei Fliegl neu das kleinste Tandemmodell aus der «KDS»-Baureihe. Der «KDS 255» hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 20 Tonnen, 2-Kreis-Druckluftbremse mit ALB, zwei Bremsachsen (beide starr oder auf Wunsch gelenkt) und Titan-Aggregat Parabelfederung. Standardbereifung ist 550/60-22.5 16 PR (weiter Optionen bis 750/45 R26.5 möglich).

Ausgerüstet ist der Streuer mit dem Fliegl-Breitstreuaggregat «Muck Control», mit dem Streubreiten bis zu 26 möglich sind. Das Streuwerk hat 2150 mm Durchgangsbreite, zwei liegende 560 mm Fräswalzen, Stauschieber mit inliegender Führung, mechanisch einstellbarer Fallwinkel und 2-Teller-Breitstreuwerk «varioSplash». Als Option gibt es Kamerasysteme, Fuhrenzähler, Grenzstreueinrichtung sowie das automatische Regel- und Steuerungssystem «SpreaderControl». röt