Fendt mit «Great Start» ausgezeichnet

Die Fendt Lehrwerkstatt wurde bereits ein halbes Jahr nach Einführung der Zertifizierung «Great Start» als erster Ausbildungsbetrieb Deutschlands zertifiziert.

20.02.2018

Die Auszeichnung «Deutschlands Beste Ausbildungsbetriebe» wird nach dem gesicherten «Great Place toWork»-Zertifizierungsverfahren vergeben. Sie berücksichtigt zu gleichen Teilen das Feedback der Auszubildenden (Auszubildenden-Befragung) und eine Befragung zu ihrem betrieblichen Ausbildungskonzept (Culture Review). Mehr als 50% der Auszubildenden nahmen bei Agco/Fendt am externen Zertifizierungsverfahren teil und beantworteten umfassend Fragen über ihre fachliche Förderung und persönliche Wertschätzung, den respektvollen und fairen Umgang sowie gelebten Teamgeist im Unternehmen. Ergänzen konnten sie im Fragebogen noch Anregungen zu den Stärken sowie Verbesserungsvorschläge der Ausbildung. «Ich gratuliere unseren Ausbildern und Lehrlingen zu diesem Ergebnis», freut sich der Vorsitzende der Vorsitzende der Geschäftsführung Peter-Josef Paffen.