Fendt «e100» interessiert

Das Fendt «e100»-Video ist auf dem «Schweizer Landtechnik»-Youtube-Kanal ein Klickhit.

12.10.2018

«Mit dem Fendt ‹e100› auf Probefahrt». Dieses Video läuft seit einigen Tagen auf dem Youtube-Kanal von «Schweizer Landtechnik» und ist in kürzester Zeit über 70'000 Mal aufgerufen worden. Der batterie-elektrisch angetriebenen Traktor interessiert offenbar und hat auch einige Kommentare ausgelöst. «Spannendes Thema» schreibt ein User und er fragt sich, was im Elektro-Traktor-Bereich «in 5 bis 10 Jahren los sein» wird. Ein Thema das diskutiert wird, ist die Ladekapazität, resp. die Laufzeit des Traktors, der vorerst auf einigen ausgewählten Betrieben getestet wird. Dazu gibt es von einem Kommentar-Schreiber auch gleich einen Vorschlag an Hersteller Fendt: «Man könnte als Frontgewicht ja einen Zusatzakku nehmen um die Betriebsdauer zu erhöhen», schreibt dieser. Was es sonst noch für Reaktionen gegeben hat, sehen Sie hier, direkt beim Video.