Feldtag mechanische Unkrautregulierung

Über 130 Besucher informierten sich am Montag am «Schluechthof» in Cham über Möglichkeiten zur Herbizid-Reduktion durch mechanische Unkrautregulierung.

07.03.2022

Zum Einstieg in den Feldtag des «Schluechthof» zur mechanischen Unkraufregulierug in Cham ZG gab es einige theoretische Grundlagen. Dann ging es an die «frische» Luft und sechs Firmen stellten ihre Maschinen vor. Nach dem wärmenden Mittagessen, hiess es: ab aufs Feld! Im praktischen Einsatz konnten Produkte von Einböck, Carré, Hatzenbichler, Treffler, APV, Phenix und Pöttinger begutachtet werden. Die Arbeitsergebnisse wurden intensiv diskutiert. Den Organisatoren, dem LBBZ Schluechthof und der SVLT-Sektion Zug ein Kompliment für den gelungenen Tag.

Anbei zwei Dokumentationen:

Powerpoint Präsentation zum Feldtag

Pflanzenschutz im Umbruch