Farmtech erweitert Gülletechnik-Angebot

Farmtech erweitert sein Angebot an Gülletechnik mit dem Güllefass «Utltracis 1550».

03.03.2021

Die Tandem-Baureihe «Ultracis 1550» sei als Alternative für landwirtschaftliche Betriebe konzipiert worden, die gerade in Spitzenzeiten zusätzliche Schlagkraft für die Gülleausbringung benötigen, dabei aber das Investitionsvolumen im Rahmen halten wollen, schreibt Farmtech. Die «Utracis»-Baureihe ist mit eigenstabilen und verzinkten Fasskörpern mit Schwallwänden für eine maximale Stabilität ausgerüstet. Die Verbindung von Fahrzeugachse und Deichsel erfolgt über zwei starke Längsstabilisierungen, die gleichzeitig alle Versorgungsleitungen (Luft-, Öl-, Strom-) sicher aufnehmen und die die Leitungen dadurch vor mechanischen Beschädigungen schützen. Die Höhe der Deichsel kann in mehreren Stufen variiert werden. Zudem ist durch das Schwenken der Zugdeichsel der Wechsel zwischen Oben- und Untenanhängung serienmässig möglich. Eine hydraulische Deichselfederung ist optional erhältlich.
Das Sortiment von Farmtech umfasst mittlerweile zwölf Güllefässer im Stahl- oder Polyesterausführung mit Fassungsvermögen zwischen 5200 bis 18000 Litern Inhalt – dazu kann man einfach die Schleppschuh- oder Schleppschlauchgestänge in Arbeitsbreiten von 7,5 bis 15 m kombinieren.