Faresin wächst

Faresin konnte in 2021 den Umsatz auf 57,9 Mio. Euro steigern, 18% mehr als noch 2020.

22.06.2022

Faresin zeigt sich in einer Medienmitteilung zufrieden über den Geschäftsverlauf im abgelaufenen Jahr 2021. In einem bekanntlich schwierigen Umfeld habe man dem Umsatz um knapp 18% auf 57,9 Mio. Euro steigern können. Die EBITDA-Marge stieg gar um 27,5%, während der Nettogewinn um 12,2% zunahm. «Diese positive Leistung resultiert aus der schnellen und analytischen Entscheidungsfindung unseres Unternehmens», heisst es weiter. Dank der Kompaktheit und Flexibilität sei Faresin bestens für die Zukunft gewappnet. 2021 habe man die Früchte getätigter Innovationen ernten können, beispielsweise die Markteinführung des neuen «FS 7.32 Compact» (Bild), der erste der neuen Generation von Faresin-Teleskopladern. Weiter hat Faresin in Deutschland und Frankreich zwei Vertriebsniederlassungen gegründet.
eng