FAL SH/ZH: Auf Jürg Brühlmann folgt Thomas Huber

Die Freunde alter Landmaschinen Sektion Zürich/Schaffhausen (FAL SH/ZH) wählten Thomas Huber (Höri) ui ihrem Präsidenten. Drei abtretende Vorstandsmitglieder konnten mangels Kandidaten vorerst nicht ersetzt werden.

04.03.2019

Der abtretende Vereinspräsident Jürg Brühlmann (Dörflingen, Bild links) erinnerte in seinem Jahresrückblick an die verschiedenen und grösstenteils gut besuchten Anlässe und Höhepunkte im vergangenen Vereinsjahr: Ausfahrten im Zürcher Unter- und Oberland sowie Schaffhausen, zweitägiger Ausflug in die Westschweiz oder Präsentation am Weinländer Herbstfest in Hettlingen. Finanziell verzeichnete man bei einem Gesamtaufwand von CHF 38‘850.- einen Aufwandüberschuss von CHF 1‘800.-. Dank dem guten Vermögenspolster kann aber der Jahresbeitrag unverändert bei CHF 50.- belassen werden. Das traktandierte Wahlgeschäft umfasste einzig den Wechsel an der Vereinsspitze. indem Brühlmann nach 9-jähriger Vorstandstätigkeit durch den bisherigen Kassier Thomas Huber (Bild rechts) ersetzt wurde. Weiter treten auch Stefan Elsener (Rüti) und Sheila Brunner (Neunkirch) aus dem Vorstand zurück, die noch nicht ersetzt werden konnten.
In Verbindung mit ihrem 10-jährigen Bühnenjubiläum wird Alphornspielerin Lisa Stoll, selbst mit ihrem Kramer «K15» aktives Mitglied des Vereins, am am 6. und 7. Juli unter dem Motto «Lisa Stoll mit Dampf und Diesel» in Wilchingen ein Fest organisieren, das auch von der FAL SH/ZH mitgetragen wird.

RoMü