FAE: Neuheiten für die Grünflächenpflege

FAE bringt neue Mulcher zum Anbau an Baggerausleger auf den Markt.

30.07.2020

Neben dem neuen Modell «BL3/EX/VT» stehen nämlich auch optimierte und noch leistungsfähigere Versionen bestehender Modelle bereit.
Der «BL3/EX/VT» (Bild) ist ein neuer Mulcher mit «Bite Limiter»-Technologie für Bagger von 12 bis 20 t. Er zerkleinert Stämme mit bis zu 20 cm Durchmesser und ist in zwei Arbeitsbreiten mit 125 und 150 cm erhältlich. Spezielle Stahlprofile begrenzen die Eindringtiefe der Messer, senken dadurch den Leistungsbedarf und sorgen für hervorragende Arbeitsgeschwindigkeiten und Leistungen. Die Maschine ist mit einem 110-ccm-Motor mit variablem Drehmoment ausgerüstet, der die Arbeitsleistungen des Mulchers deutlich verbessert, indem er dessen Drehmoment bei Bedarf erhöht und die Stillstandzeiten des Rotors maximal reduziert. Den Mulcher gibt es auch mit dem System «Sonic» zum automatischen Abstimmen der hydraulischen Parameter. Dies geschieht mithilfe einer Steuerbox, die vom Fahrer bedient wird und die unter allen Betriebsbedingungen selbstständig und konstant dafür sorgt, dass der Mulcher mit seiner Höchstleistung arbeiten kann.
Dieses «Sonic»-System gibt es auch für das Modell «UML/EX/VT». Und den Motor mit variablem Drehmoment kann man nun zum Mulcher «UML/EX/VT» und zum Modell «BL1/EX/VT» ordern.
Mit über 65 Modellen für die Grünflächenpflege bietet FAE ein umfangreiches Sortiment professioneller Maschinen.