Ernte-Demo mit New Holland

Grunderco zeigte diese Woche in Homburg TG in Zusammenarbeit mit Vertriebspartner Lüscher aus Bertschikon ZH Erntetechnik von New Holland.

27.07.2018

In Homburg TG kamen Mähdrescher vom Typ «TC5.90 HillSide» (Hangausgleich seitlich und längs der Fahrtrichtung),  «CX 5090», «CX7.90» und ein «CR8.80» mit Raupe zum Einsatz. Mit dem Modell «CX5.90 Laterale» wurde nicht gefahren, es stand aber für Besichtigungen zur Verfügung. Weiter wurde Stroh mit der variablen Rundballen-Presse «RB 150», der Kombi-Presse «RB125 Combi» und mit einer Quarderballen-Presse «BB890» mit integriertem Vorbauhäcksler gepresst. Für die anwesenden Landwirten und Lohnunternehmern wurde eine Fläche von 4,5 ha gedroschen. Die vier eingesetzten Mähdrescher wiesen eine gesamte Arbeitsbreite von 23 m auf.