Erfolgreiches Geschäftsjahr für Vogelsang

Vogelsang hat 2021 einen Umsatz on 145 Mio. Euro erwirschaften können, 8% mehr als im Vorjahr.

24.03.2022

Vogelsang vermeldet einen Jahresumsatz 2021 von 145 Mio. Euro. Damit stieg der Umsatz um rund 8% gegenüber dem Vorjahr. Trotz der anhaltenden erschwerten Bedingungen durch die Corona-Pandemie konnte das Unternehmen damit seinen Umsatz im In- und Ausland steigern – insbesondere vorangetrieben durch die Segmente Agrartechnik, Biogas und Industrie. «Produktinnovationen und die Weiterentwicklung unserer Maschinen und Komponenten treiben uns an. Wichtiger aber ist es noch, dazu in direkten Austausch mit unseren Kunden und Partnern zu gehen und auf Tuchfühlung zu bleiben. Daher hat es uns gefreut, unsere Neuheiten und Weiterentwicklungen im Rahmen unserer hauseigenen Veranstaltungen sowie Webinaren mit Live-Produktdemonstrationen zu präsentieren», sagt Geschäftsführer Harald Vogelsang.
Meilensteine des vergangenen Jahres waren die Einführungen neuer und weiterentwickelter Produkte: So hat Vogelsang mit dem Pressschneckenseparator «XSplit» erstmals einen Separator für die Aufbereitung von Gülle und Gärresten auf den Markt gebracht. Ebenfalls neu sind der Exaktverteiler «ExaCut ECC» ohne Luftnachsaugung, die Exzenterschneckenpumpe «ProCap T» sowie die kompakte Befüllhilfe «PowerFill Small» und der «Flow Performance»-Monitor. Zudem ist das Universalgestänge «UniSpread» nun auch mit einer Arbeitsbreite von 10,5 m erhältlich, während das Schleppschuhgestänge «BlackBird» in den Arbeitsbreiten 21 und 24 m mit einer vereinfachten Steuerung ausgestattet werden kann. Darüber hinaus hat Vogelsang das System «SyreN» zur Gülleansäuerung optisch und sicherheitstechnisch weiterentwickelt.
eng