Elektro-Klauenpflegestand von Patura

Patura erweitert sein Sortiment an Klauenpflegeständen um eine elektrische Variante.

03.08.2020

Patura erweitert sein Sortiment an Klauenpflegeständen um eine elektrische Variante. Der «Klauenpflegestand Profi E» ist mit diversen Elektrowinden ausgestattet. Die Vorderfuss-, Hinterfuss- und die Bauchgurtwinde sowie die Rücklaufsperre werden jeweils mit einem Elektromotor betrieben, der eine Hubkraft von 1500 kg hat. Eine LED-Beleuchtung sowie Steckdosen zum Anschliessen Ihrer Werkzeuge helfen laut der Firma Patura dafür die Arbeit besonders leicht zu machen. Das Headgate sei so konstruiert, dass das Tier beim Betreten automatisch gefangen wird.Die Halsweite lasse sich in 5 Stufen von 10 bis 28 cm einstellen und somit an jedes Tier individuell anpassen.