Neues Geschäftsleiter-Team bei Einböck

Einböck leitet mit einem neuen Geschäftsführer-Team die Firmennachfolge ein.

18.10.2021

Das österreichische Familienunternehmen Einböck hat seine Geschäftsführung erweitert. Leopold Einböck Senior, der das Unternehmen mit seiner Frau Birgit seit mehr als drei Jahrzehnten führt, erweitert das Team der Geschäftsführer um seine beiden Söhne Michael Einböck und Leopold Einböck Junior, welche bereits seit einigen Jahren im Unternehmen tätig sind. Ziel sei es das Unternehmen in wenigen Jahren vollständig an die 4. Generation zu übergeben, sagt Leopold Einböck Senior, der bis dahin Geschäftsführer bleiben wird. Das Familienunternehmen, das im Februar an der Agritechnica ausstellen wird, verzeichnete im Geschäftsjahr 2020/2021 laut der Pressemeldung ein Umsatzplus von knapp 15 Prozent. röt