Neuer Präzisionshackstriegel von Einböck

Der «Aerostar-Fusion» ist ein völlig neu entwickelter Präzisionshackstriegel von Einböck. Vorteile habe der «Fusion» vor allem in Spezialkulturen.

21.10.2021

Im Vorfeld zur Agritechnica erweitert Einböck mit dem «Aerostar-Fusion» sein Programm der Striegeltechnik um einen völlig neu entwickelten Präzisionshackstriegel. Der «Aerostar-Fusion» zeige seine Vorteile vor allem in Spezialkulturen wie Gemüse, Kräuter aber auch in Dammkulturen, schreibt Einböck. Der Premium-Striegel punkte mit indirekt gefederten Zinken, die sich sehr einfach und äusserst präzise für ein sensibles und kulturschonendes Arbeiten einstellen lassen.

Die Aggressivitätseinstellung erfolge, genauso wie bei seinen «Aerostar»-Geschwistern, ohne Seilzüge. Ein Arbeiten in höheren Kulturen wie Getreide, Soja und Mais sei zudem ebenso weiterhin möglich. Die spezielle Rahmenbauweise sorge für hohe Laufruhe und gleichzeitig Langlebigkeit. Die Stützräder sind individuell einstellbar und der Rahmen anpassbar. Der Premium-Striegel, der auch auf der Agritechnica zu sehen sein wird, sei bereits in einer grossen Vorserie verfügbar. Mit dem «Fusion» ergänzt Einböck sein Striegel-Sortiment auf nunmehr 9 unterschiedliche Modelle. röt