Dynamischer Start von Manitou ins neue Geschäftsjahr

Manitou ist gut ins Geschäftsjahr 2019 gestartet und konnte die Umsatz im ersten Quartal gegenüber der gleichen Vorjahrsperiode um 22% steigern.

29.04.2019

Im ersten Quartal 2019 erzielte Manitou einen Umsatz von 562 Mio. Euro, 22% mehr als im ersten Quartal des vergangenen Jahres. Zu diesem Wachstum hätten alle Regionen und Produktsegmente beigetragen, kommentiert Firmenchef Michsel Denis das Ergebnis. Es sei letztlich eine Folge des hohen Auftragseingangs Ende 2018. Diesen Auftragsbestand habe man nun abarbeiten können, weshhalb man bei Manitou nicht zwangsläufig von einem weiterhin so anhaltenden Wachstum ausgehe, betont Denis weiter. An der Baumaschinen-Messe in München hat Manitou seine Strategie in Sachen Elektro-Mobilität präsentiert. Diese Strategie mit der Bezeichnung «Oxygen»stehe bei Manitou für neue Modelle mit elektrischen Antrieben oder Hybrid-Motoren.