Düngedokumentation kann so einfach sein

Rauch bietet für seine Isobus-gesteuerten Düngerstreuer einfache Lösungen für das Führen oder Dokumentieren von Nährstoffbilanzen an.

05.06.2020

Für Betriebe, die in der Düngung einen Isobus-Düngerstreuer von Rauch mit CCI-Universalterminal einsetzen, gestaltet sich die Dokumentation ganz einfach. Benötigt werden nur ein «Agrirouter»-Zugang, ein «NextMachineManagement»-Softwarepaket und eine GPS-Ausrüstung. Die serienmässige «Auto-Log»-Funktion zeichnet alle Arbeitseinsätze und Betriebsdaten automatisch ohne Zutun des Fahrers auf und übermittelt dies auf externe Computer.
Die «NextMachineManagement»-Software kann noch mehr. Ein Betriebsleiter kann die komplette Düngeplanung für jeden Schlag separat durchführen.
«Agrirouter» und «NextMachineManagement» bieten auch für Lohnunternehmer interessante Lösungen. Kunden senden ihre Düngeaufträge als Applikationskarte via «Agrirouter» an den Lohnunternehmer. Dort werden die Karten ins «NextMachineManagement»-Applikationskartencenter eingelesen. Jetzt werden die Aufträge einfach zu den einzelnen Düngerstreuern gesendet. Die Fahrer drücken nur noch auf «Start» und streuen los. Nach der Arbeit kann der Lohnunternehmer durch einen Report an den Kunden den Düngeeinsatz dokumentieren und abrechnen.