Digitales Mikroskop für Getreide-Analysen

Mithilfe digitaler Lösungen, wie etwa dem neuen digitalen Mikroskop «Trend» von der Firma Tagarno, können beispielsweise Samen- und Getreideanalysen aus einem ganz anderen Blickwinkel vorgenommen werden.

13.04.2018

Das digitale Mikroskop «Trend» von der Firma Tagarno bietet quasi ein vergrössertes und digitales Livebild von Samen- oder Getreideproben. Spürbarer Vorteil dieser Ausrüstung sei die Fähigkeit, eine höhere Anzahl an Analysen durchführen zu können und dabei bessere und gut dokumentierte Ergebnisse zu erhalten, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Dank diesem digitalen Mikroskop müsse man nicht mehr in teure Ausrüstungen investieren, die schon kurze Zeit später überholt seien. «Es ist eine agile Technologie mit der Möglichkeit, sich an die Weiterentwicklungen anpassen zu können.»