Dieseldiebe im Kanton Solothurn

Diebe haben einem Landwirten in Selzach SO rund 200 Liter Diesel aus Traktorentanks gestohlen.

11.03.2022

Landwirt Markus Dietschi aus Selzach (SO) sind letzte Woche aus zwei Traktorentanks Diesel gestohlen worden. Rund 200 Liter Diesel hätten die Diebe laut einem Bericht von «TeleM1» aus den Tanks abgepumpt. Die Traktoren seien auf dem Hofareal direkt neben dem Wohnhaus gestanden. Das habe die Diebe aber nicht abgeschreckt.

Wie der Sprecher der Kantonspolizei im Beitrag sagt, sei das nun der vierte Dieseldiebstahl im Kanton Solothurn seit Beginn des Jahres. Bereits in Nennigkofen hätten Diebe bei einem Traktor 80 Liter Diesel abgetankt. Weitere Diesel-Diebstahl-Fälle betreffen Baustellen-Fahrzeuge und Lastwagen. Solche Delikte könnten aufgrund der steigenden Treibstoffpreise in Zukunft noch zunehmen, sagt der Sprecher der Kapo Solothurn.
röt (Bild: Screenshot «TeleM1»)
Zum Beitrag von «TeleM1»