Profitabel trotz Umsatzrückgang

Bosch Rexroth trotzt Widrigkeiten im Geschäftsjahr 2020. Für 2021 erwartet der Antriebs- und Steuerungstechnikkonzern eine Geschäftsbelebung.

06.04.2021

Bosch Rexroth, Hersteller von Antriebs- und Steuerungstechnik mit Sitz in Stuttgart, verzeichnet im Geschäftsjahr 2020 mit rund 5,2 Milliarden Euro einen Umsatzrückgang von knapp 17 Prozent gegenüber dem Rekordniveau von 2019, bleibt aber laut eigenen Angaben profitabel. So konnte das Unternehmen, das weltweit rund 394'500 Mitarbeiter beschäftigt und auch Lieferant für Landtechnik-Hersteller ist, trotz des Umsatzrückgangs weiterhin zukunftsgerichtet investieren. Insgesamt hat Bosch Rexroth 2020 rund 100 Millionen Euro in seine weltweit 47 Fertigungsstandorte investiert. Auch in der Schweiz ist Bosch Rexroth aktiv. Die Bosch Rexroth Schweiz AG hat ihren Firmensitz in Buttikon, Kanton Schwyz.