Deutz-Fahr: Serie «6» mit Zuwachs

Deutz-Fahr erweitert mit vier neuen Modellen im Leistungssegment von 192 bis 230 PS das Sortiment.

28.09.2021

Deutz-Fahr stellt vier neue Modelle seiner Serie «6» vor: «6190 TTV», «6210 TTV», «6230 TTV» und «6230 TTV HD». Die Traktoren werden von der neuesten Generation der 6-Zylinkder-Motoren von Deutz angetrieben, die von 192 PS bis zu 230 PS reichen. Die optimierte Motorcharakteristik ermöglicht laut Hersteller ein maximales Drehmoment von bis zu 970 Nm. Durch das neue stufenlose «TTV»-Getriebe und das «CleanOil»-Hydrauliksystem wurde der Motorölwechsel auf 1000 Stunden und der Getriebeöl- und Hydraulikölwechsel auf 2000 Stunden erhöht.
Der «CleanOil»-Hydraulikölkreislauf ist unabhängig vom Getriebeölkreislauf, um einen Schmutzeintrag in das Getriebeöl zu vermeiden. Load-Sensing-Systeme sind mit verschiedenen Durchflussmengen von bis zu 210 l/min erhältlich. Der Frontkraftheber mit einer Kapazität von 5450 kg kann mit der «DualSpeed»-Frontzapfwelle gekoppelt werden. Der Heckkraftheber hat eine Kapazität von bis zu 10000 kg, wobei hydraulische oder automatische Seitenstabilisatoren montiert werden können. Zur Grundausstattung gehört die Transportstellung der Unterlenker.
Die «MaxiVision 2»-Kabine hat neue Ausstattungsmerkmale bekommen, so ein Haltersystem für zusätzliche Monitore und einen luftgefederten Sitz, der bis zu 23° schwenkbar ist. Mit dem «iMonitor3» kann der Fahrer alle Funktionen der Maschine steuern. Zudem soll die Oberfläche noch einfacher zu bedienen sein.
Die Traktoren sind TIM-fähig und ermöglichen eine Zwei-Wege-Kommunikation zwischen Traktor und Anbaugerät. Das Datenmanagementpaket ist serienmässig enthalten. Das Flottenmanagement von SDF zur Ferndiagnose ist im ersten Jahr kostenlos.

eng