Das Wetter liess 2021 nichts aus

Das Bauernjahr 2021 war wettermässig kein einfaches. Auf Frostnächte folgten Hagelgewitter und Dauerregen.

03.01.2022

Ob heiss oder kalt, ob Sommer oder Winter – das Wetter ist immer Gesprächsthema. Im abgelaufenen Jahr 2021 allerdings umso mehr: Unter anderem der Unwettersommer führte zu aussergewöhnlichen Situationen sowie schwierigen Produktionsbedingungen und beschäftigte die Landwirtschaft stark. Das Wetter liess 2021 nichts aus. Spätfrost, viel Niederschlag mit Überschwemmungen und massive Hagelzüge beeinträchtigten vielerorts die Ernte massiv. Unter anderem der Unwettersommer führte zu aussergewöhnlichen Situationen sowie schwierigen Produktionsbedingungen - die Schweizer Landwirtschaft stiess teilweise an ihre Grenzen. Immerhin – der Herbst rettete noch das ein oder andere. lid (Bild: rh)