Continental setzt auf digitale Lösungen

Digitalisierung, Automatisierung und Konnektivität gehören zu stärksten Wachstumstreibern im Off-the-Road-Geschäft von Reifen, heisst es bei Continental.

14.02.2018

Auf der diesjährigen «Tyre Technology Expo» in Hannover wird Enno Straten, Leiter «Commercial Specialty Tires» von Continental im Eröffnungsreferat auf die zunehmende Digitalisierung und Automatisierung bei Reifen sprechen. Continental sieht den globalen Markt für off-the-road-Reifen (OTR) stark ansteigend mit volumenmässigen Wachstumsraten von 4-5% bis 2022. Digitalisierung, Automatisierung und Konnektivität seien dabei die stärksten Wachstumstreiber, würden doch bereits heute beispielsweise acht von zehn Unternehmen spezielle digitale Lösungen im Logistiksektor nutzen.
Continental hat an der letzten Agritechnica bekanntgegeben, wieder ins Segment der Landwirtschaftsreifen einzusteigen, nachdem das Unternehmen vor einigen Jahren diese Sparte an Mitas (heute in der Trelleborg-Gruppe) verkauft hat.