Claas: Neue Führung für die Futtererntesparte

Die Futtererntesparte von Claas hat mit Uli Nickol einen neuen Verantwortlichen. Er übernimmt von Claas-CEO Thomas Böck.

02.04.2020

Zum 1. April 2020 hat Uli Nickol bei Claas die Leitung der Futtererntesparte übernommen. Er folgt in dieser Funktion auf Thomas Böck, der seit letzten Oktober CEO von Claas ist. Uli Nickol begann seine Karriere 1992 bei Claas in Bad Salgau und war zuletzt beim amerikanischen Agco-Konzern als Director Global Green Harvesting tätig.

Bei Claas ist er nun verantwortlich für die Bereiche Futtererntemaschinen, Pressen und Gutfluss der selbstfahrenden Häcksler und Ladewagen. Zugleich ist er Geschäftsführer bei der Claas Saulgau GmbH und bei der Claas Material Handling GmbH, die das weltweite Geschäft mit Teleskopladern und Radladern steuert. Mit der Funktion als Geschäftsführer in Bad Saulgau und Leiter des Geschäftsfeldes Futterernte geht auch die Verantwortung für das Pressengeschäft am französischen Standort Metz einher.