Cathrina Claas-Mühlhäuser ist neue Claas-Vorsitzende

Helmut Claas wird Ehrenvorsitzender, seine Tochter Cathrina Claas-Mühlhäuser übernimmt den Vorsitz des Unternehmens aus Harsewinkel.

21.04.2020

Der Claas-Gesellschafterausschuss hat Helmut Claas zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Cathrina Claas-Mühlhäuser wurde zur neuen Vorsitzenden gewählt und übernimmt die Aufgabe von ihrem Vater. Mit der Wahl von Cathrina Claas-Mühlhäuser zur Vorsitzenden des Gesellschafterausschusses wurde jetzt der Übergang in die dritte Generation vollzogen.

Helmut Claas hatte den Claas-Vorsitz über 25 Jahre inne. In dieser Zeit verstärkte Claas seine internationale Präsenz im aussereuropäischen Ausland. Ein wichtiger strategischer Schritt erfolgte 2003 mit der Übernahme des französischen Traktorenherstellers Renault Agriculture. In diesen Zeitraum fällt auch die Entwicklung des Mähdrescher-Flaggschiffs «Lexion», der 1995 auf den Markt kam.