Case IH: Neue Modelle «Steiger» und «Quadtrac»

Case IH baut die knickgelenkten Traktoren der Serien «Steiger» (Rad) und «Quadtrac» (Raupen) aus.

10.03.2020

Wie Case IH in einer Medienmitteilung schreibt, werde auf Herbst 2020 eine neue Linie der knickgelenkten Traktoren «Steiger» und «Quadtrac» auf dem Markt erhältlich sein. Die neuen Modelle sind bereits auf der «Commodity Classic» in den USA angekündigt worden, sollen aber für den europäischen Markt einige Besonderheiten aufweisen. Die Serie umfasst insgesamt 14 Modelle mit einer Leistung von 420 bis 620 PS. «Quadtrac AFS Connect» wird von 470 bis 620 PS und «Steiger AFS Connect» von 420 bis 500 PS erhältlich sein. Es werden mehrere Upgrades enthalten sein, wie eine neu gestaltete Kabine oder das «AFS Connect»-System, das Case IH im letzten Jahr schon bei der Baureihe «Magnum» eingeführt hat. Getriebeseitig wird man zwischen dem «PowerDrive»-Lastschaltgetriebe oder dem stufenlosen «CVXDrive» wählen.