Bucher meldet bessere Nachfrage

Bucher Industries erholt sich im dritten Quartal. Auch in der Division Kuhn Group verlief die Nachfrage besser.

27.10.2020

Nach einem sehr schwierigen zweiten Quartal erholten sich die meisten Märkte von Bucher Industries im dritten Quartal 2020, schreibt der Konzern mit Hauptsitz in Niederweningen. Die Nachfrage habe sich bei allen Divisionen verbessert, ausser bei Bucher Specials. An den meisten Standorten konnte unter Einhaltung von Schutzkonzepten wieder produziert werden. Verkauf und Service waren durch die eingeschränkte internationale Reisetätigkeit erschwert.

Das Marktumfeld der Division Kuhn Group verbesserte sich im dritten Quartal 2020 laut Bucher gegenüber den schwierigen Monaten zuvor. In Nordamerika und Europa verlief die Nachfrage nach Landmaschinen für die Milch- und Viehwirtschaft auch dank staatlicher Massnahmen positiv, Ackerbaugeräte blieben jedoch auf tiefem Niveau. Die Kuhn Group rechnet auch für den weiteren Verlauf des Jahres mit einer leichten Erholung des Geschäftsverlaufs.

Die Bucher Landtechnik (Division Bucher Specials) verzeichnete laut der Medienmitteilung weiterhin einen positiven Geschäftsgang trotz der Unsicherheiten für Schweizer Landwirte.