Bucher Landtechnik eröffnet «Precision Center»

Um die Bedürfnisse der modernen Landwirtschaft im Segment der Digitalisierung besser abdecken zu können, bündelt Bucher Landtechnik alle seine Kompetenzen im neu geschaffenen «Precision Center».

05.04.2019

Die Landwirtschaft erlebe seit einiger Zeit grosse Veränderungen im Bereich Digitalisierung und Precision Farming, schreibt Bucher Landtechnik in einer Pressemitteilung und fügt an, diese Thematik in Zukunft noch vertiefter bearbeiten zu wollen. «Aus diesem Grund haben wir eigens eine dafür geschaffene Abteilung in die Welt gerufen». Man wolle dort das breit abgestützte Know-how in den Abteilungen «New Holland Center Schweiz», «Case Steyr Center», «Kuhn Center Schweiz» und der kürzlich übernommenen Teilbereiche von Grunderco nutzen und dieses in einem zentralen Kompetenzzentrum mit dem Namen «Precision Center» bündeln.
Das «Precision Center» soll ein markenunabhängiges Center sein und hat das klare Ziel, sich als der Ansprechpartner Nr. 1 für GPS-Lenksysteme und Precision Farming im Schweizer Markt zu etablieren. Aufgebaut und geführt wird das neue Center von Fritz Hofer und André Laubacher.