Grossbrand bei Bührer

Bei Bührer in Hinwil ist am Mittwochnachmittag ein Brand ausgebrochen.

03.03.2021

Auf einem Firmengelände in Hinwil ZH ist am Mittwochnachmittag ein Grossbrand ausgebrochen. Gemäss Berichten handelt es sich um den Standort der Bührer Traktorenfabrik. Die Meldung über das Feuer ging um 13.45 Uhr bei den Einsatzkräften ein. Die ausgerückten Feuerwehren haben das Feuer gelöscht, meldet die Kapo Zürich gegen 18 Uhr. 

Alle beim Brandausbruch sich im Gebäude befindenden Personen konnten laut der Kantonspolizei Zürich nach derzeitigem Ermittlungsstand das Gebäude noch vor Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt verlassen. 

Auf der Facebook-Seite der Bührer Traktorenfabrik steht, dass die Fabrik wegen Grossbrand vorübergehend geschlossen ist. Auch per Telefon und E-Mail sei vorläufig niemand erreichbar.

Das traditionsreiche Unternehmen Bührer hat 1978 die Herstellung eigener Traktoren eingestellt. Das heutige Dienstleistungsangebot umfasst Service, Reparaturen, Änderungen und Umbauten von Bührer-Traktoren und anderen Landmaschinen. Bild: Kapo Zürich