Melktechnik: BouMatic übernimmt SAC

BouMatic übernimmt die dänische SAC Group. Der US-Melktechnik-Hersteller will damit seine Weltmarktposition ausbauen.

19.10.2021

Melktechnik-Hersteller BouMatic mit Hauptsitz in Madison (Wisconsin) hat die Übernahme der SAC Group bekannt gegeben. SAC, mit Hauptsitz in Kolding, Dänemark, ist ein Vollsortimenter von kompletten Melksystemen für Kühe, Schafe und Ziegen. Zukünftig werde SAC als hundertprozentige Tochtergesellschaft von BouMatic agieren, heisst es in der Mitteilung. Die 1938 gegründete Firma SAC betreibt auch das in den Niederlanden ansässige Milchwirtschaftliche Wissenszentrum Hokofarm Group, das unter anderem im Bereich datengesteuerte Melk- und Fütterungstechnik forscht. Dieses Zentrum werde eine wertvolle Ergänzung zu BouMatic sein. röt