Bosch Rexroth steigert Umsatz 2023

Bosch Rexroth hat im Geschäftsjahr 2023 den Umsatz gegenüber dem im Vorjahr um 7,5% auf rund 7,6 Mrd. Euro steigern können.

11.04.2024

Bosch Rexroth, Spezialist für Antriebs- und Steuerungstechnologie, ist im Geschäftsjahr 2023 erneut kräftig gewachsen. Der Umsatz stieg gegenüber dem im Vorjahr um 7,5% auf rund 7,6 Mrd. Euro. Wachstumstreiber waren Unternehmenszukäufe, aber auch positive regionale Entwicklungen beispielsweise in Indien. Beim Auftragseingang verzeichnete das Unternehmen jedoch wegen der Konjunkturschwäche vor allem in seinen grossen Märkten einen Rückgang um 13,1% auf rund 6,4 Mrd. Euro. Das schwäche die Aussichten für das laufende Geschäftsjahr, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung. Bosch Rexroth verfolge aber eine langfristige Wachstumsstrategie und habe in neue Werke und Gebäude beispielsweise in Deutschland, Slowenien und Mexiko, in modernere Fertigungsanlagen sowie in Forschung und Entwicklung investiert. Ende 2023 beschäftige Bosch Rexroth weltweit rund 33’800 Personen.