BKT nimmt Produktion wieder auf

Der indische Reifenhersteller BKT hat seine Werke in Indien wieder hochgefahren – auch die Distribution in Europa wurde wieder aufgenommen.

30.04.2020

In Absprache mit den und nach Genehmigung durch die lokalen Behörden habe man in allen indischen Werken die Produktion wieder aufgenommen, schreibt der Spezialist für Off-Road-Reifen. Absolute Priorität habe aber die Sicherheit der Mitarbeitenden, teilt BKT weiter mit. So werden Abstandsregelungen konsequent eingehalten, die Arbeitsschichten neu organisiert, der Neubau von Unterkünften für Mitarbeitende forciert (so dass Arbeitswege wegfallen) und auch die medizinischen Einrichtungen inklusive die Installation von Fiebermessgeräten vorangetrieben, heisst es im Schreiben weiter. Funktions- und einsatzfähig seien zudem Kundendienst, Logistik und Vertrieb, so dass die Kunden ohne grosse Zeitverzögerung beliefert werden können.